The Slug

Nach einigen Wochen mit wolkenlosem Langeweilehimmel und ohne Regen, kam in den letzten Stunden endlich wieder Wasser vom Himmel. Die Natur erwachte augenblicklich und ich schnappte mit die Kamera, um im Wald auf Motivsuche zu gehen.

Dieses Motiv lief mir im wahrsten Sinne des Wortes über den Weg: Die Weinbergschnecke kroch über einen Waldweg. Ich legte die Kamera in eine sehr tiefe Position und verfolgte das Tier eine Weile mit dem Objektiv.

Das fertige Bild entstand ausschließlich in Lightroom. Der vorher/nachher-Vergleich zeigt, was gemacht wurde:

Equipment

  • Kamera: Panasonic GH5
  • Objektiv: Lumix G Vario 12-60 f/3.5-5.6
  • Kameraeinstellung: 1/15 Sek., ISO 400, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 60 mm (Äquivalent: 120mm) bei Blende 5,6
  • Software: Lightroom Classic

Location

https://www.instagram.com/p/B_r9uFtAafu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.