Shag Point

Shag Point

Unterwegs an der südlichen Ostküste der Südinsel Neuseelands. Ziel: Die Moeraki Boulders. Auf dem Weg dorthin passierte ich den Shag Point. Hier verlässt der Highway das Landesinnere und trifft auf die Küste. Die folgenden Kilometer bieten atemberaubende Ausblicke auf die Küste und den Südpazifik.

Aus Zeitnot und weil ich die Drohne in Neuseeland in dieser Umgebung nicht länger als unbedingt nötig in der Luft haben wollte, machte ich nach dem Start neun Aufnahmen und landete gleich danach wieder.

Die Bilder verrechnete ich zu einem Panorama. Nach der Verrechnung verhalf ich dem Bild mit Lightroom zu seiner endgültigen Lichtstimmung. Der vorher/nachher-Slider zeigt den Unterschied zwischen Roh-Pano und dem finalen Bild:

Equipment

  • Kamera: Hasselblad L1D an DJI Mavic Pro 2
  • Objektiv: 28mm f/2.8
  • Kameraeinstellung: 1/200 Sek., ISO 200, manueller Modus, 9 Aufnahmen
  • Objektiveinstellungen: 28 mm bei Blende 4
  • Software: Microsoft ICE & Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.