Moss Soldiers

Moss Soldiers

Ein sonniger Wintertag nach einer langen Regenperiode. Mit der Kamera war ich zum Sonnenuntergang im Wald unterwegs und suchte nach Motiven.

Irgendwann fiel mir ein Feld kleiner Moos-Bäumchen auf, die am Boden standen und leuchteten, weil die untergehende Sonne auf sie fiel. Das Moos stieg an kleinen Trieben von Büschen empor.

Um das im Bild festzuhalten, lag ich eine ganze Weile im feuchten Waldlaub ganz tief unten auf dem Boden.

Viel Bildbearbeitung fand nicht statt, alle Veränderungen habe ich in Lightroom gemacht. Man kann die Entwicklung des Bildes ganz gut im vorher/nachher-Slider beobachten:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark III
  • Objektiv: EF 24-105mm f/4 L
  • Kameraeinstellung: 1/100 Sek., ISO 100, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 105 mm bei Blende 4
  • Software: Lightroom Classic

Location

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.