Along the Harbor Promenade at Düsseldorf

Das klassische Motiv des einsamen Reiters, der in den Sonnenuntergang reitet – umgesetzt in einer deutschen Landeshauptstadt!

Auf einem Fotowalk mit Freunden durch Düsseldorf ging abends die Sonne unter. Nachdem wir den Medienhafen hinter uns gelassen hatten, sah diese holzbeplankte Promenade mit den Hochhäusern des Mediahafen im Hintergrund reizvoll aus. Da mir der Reiter fehlte, die Szene ohne Menschen jedoch nicht gut aussah, bat ich einen befreundeten Fotografen, für mich den Jogger darzustellen.

Das Bild kam als RAW aus der Kamera und wurde in Lightroom so abgestimmt, dass die warme Abendstimmung ausstrahlt, die wir vor Ort erlebt haben. Ein bisschen Überstrahlung und das Ausrichten der Gebäude erfolgte ebenfalls in Lightroom.

Along the Harbor Promenade at Düsseldorf (MakingOf) 01

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 35mm f/1,4 L
Kameraeinstellung: 1/125 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 11
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.