Winter Morning at the Enchanted Forest (V2)

Winter Morning at the Enchanted Forest (V2)

Manchmal gibt es die schönsten Motive gleich hinter dem Haus: Ich hatte mir vorgenommen, ein paar Stunden mit der Kamera in einem benachbarten Waldstück umher zu pirschen. Es wurde später und später und an dem bedeckten Tag kam zum Abend die Sonne heraus und strich durch das Unterholz. Was für ein Glück!

Eigentlich wollte ich Belichtungsserien schießen, um daraus HDR’s zu errechnen. In diesem Fall entschied ich mich jedoch später gegen ein HDR. Ich öffnete eine der Aufnahmen in Photoshop mit einer intensiveren Sonne und dazu passenden Flares zu versehen.

In Lightroom erhielt das Bild seinen Farb- und Kontrastlook. Dort wurden die Bäume auch gebradigt. Mit dem vorher/nachher-Slider kann man erkennen, was gemacht wurde.

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 60D
  • Objektiv: EF-S 10-22 f/3,5-4,5
  • Kameraeinstellung: 0,4 Sek., ISO 100, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 17 mm bei Blende 9
  • Sonstige Hardware: Stativ
  • Software: Photoshop CC & Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.