Église Saint-André at Andlau (Alsace)

Das Örtlichen Andlau ist eine von vielen urigen Ortschaften entlang der Weinstraße im Elsass. Nach einem Tag Fahrt durch Weinstraßenorte erlahmt irgendwann der Wunsch, in jedem Ort anzuhalten und nach Motiven zu schauen. So auch in Andlau. Ich fand es hübsch, fuhr jedoch hindurch. Am Ortsende ging ich kurz vom Gas als ich eine kleine Kirche sah. Einen Kilometer weiter, auf einer seichten Anhöhe bremste ich und fuhr rechts ran.

Église Saint-André at Andlau (Alsace) (MakingOf) 02

Ich nahm die Kamera und schlug mich in die Weinfelder, auf der Suche nach einer Ansammlung von Weinreben, durch die hindurch ich die Kirche Église Saint-André erwischen könnte. Ich fand den Weintunnel und drückte ab.

Daheim am Rechner bestand die Hauptarbeit darin, die recht dunkel wirkende Kirche klarer aus dem Bild treten zu lassen. Mit Lightroom und zwei lokalen Anpassungen gelang das problemlos.

Église Saint-André at Andlau (Alsace) (MakingOf) 01

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 1/640 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 105 mm bei Blende 5
Software: Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.