Malibu Hills Sunset

An dem Abend, als dieses Bild am Venice Beach entstand, fotografierte ich anschließend noch ein wenig mit dem Tele weiter. Es war sehr windig. Der Wind trieb den feinen Sandstrand nicht nur am Strand vor sich her.

Er sorgte auch dafür, dass viel Gischt in der Luft war. Zusammen mit der untergehenden Sonne entstand auf diese Weise eine tolle Lichtstimmung beim Blick durch die Bucht auf die Hügel hinter Malibu auf der anderen Buchtseite.

Das Boot im Vordergrund war ein große Glück. Leider produzierte mein Objektiv einen grünen Flare unter dem Boot, der mir vor Ort nicht auffiel.

Ich versetzte das Boot daher in Lightroom und korrigierte den Flarebereich aus. Der Rest sind neben Kontrastanpassungen starke Farbkorrekturen. Sämtliche Bildbearbeitung erfolgte in Lightroom. Der vorher/nachher-Slider zeigt, was gemacht wurde:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark III
  • Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
  • Kameraeinstellung: 1/1600 Sek., ISO 100
  • Objektiveinstellungen: Brennweite 244 mm, Blende 7,1
  • Software: Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.