Auckland Harbour

Früher an diesem Abend hatte ich schon Glück mit der untergehenden Sonne in Auckland. Ich blieb noch etwas länger, um eine Dämmerungs-Skyline des Hafens der neuseeländischen Stadt Auckland festzuhalten.

Die erste Version des Bildes hatte ich noch in Neuseeland fertiggestellt. Woche für Woche rief sie: „Veröffentliche mich!“. Aber irgendetwas fehlte.

Heute machte ich mich erneut an die Bearbeitung des Bildes. Der neue Ansatz lag in zwei Farbtonebenen in Photoshop, die ich unterschiedlich verrechnen ließ.

Eine Ebene im Modus „Weiches Licht“ färbte ich in blau, eine weitere im Modus „Farbton“ gab ich eine orange Färbung. In Lightroom bekam das ganze den finale Look.

Vorher/nachher:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark III
  • Objektiv: EF 24-105mm f/4 L
  • Kameraeinstellung: 25 Sek., ISO 100, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 70 mm bei Blende 13
  • Zubehör: Stativ
  • Software: Photoshop CC & Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.