Vögel in Bildern sind im Trend. Meist muss Photoshop her, um im Bild noch ein paar Flattermänner zu ergänzen. In diesem Fall war es anders: Diese beiden Vögle flogen tatsächlich genau im richtigen Augenblick durch den Bildausschnitt. Das Motiv hat Photoshop zu keinem Zeitpunkt gesehen, es wurde ausschließlich in Lightroom angepasst.

Entstanden ist es in Schottland, auf der Isle of Skye. Im Süden von Skye steht auf dem Eiland Ornsay ein kleiner Leuchtturm. An einem regnerischen Tag hatte ich das Glück, ihn in diesem Licht vorzufinden.

Schaut mal, was gemacht wurde (Slider hin- und her bewegen):

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/100 Sek., ISO 320, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 8
Software: Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar