Near Torre Wundt (V2)

Dieses Fotos entstand in den Dolomiten, nahe den Drei Zinnen. Wir hatten eine anstrengende Wanderung hinter uns und waren auf dem Rückweg zum Parkplatz. Ich knipste mal hier und da, war eigentlich schon zu fertig, um mich noch auf spannende Motive einzulassen.

Dieses Foto fiel mir erst später daheim beim Aussortieren den Fotos auf. Zunächst ärgerte ich mich, dass ich so wenig Fußweg und Fußgänger unten rechts im Bild hatte, doch dann machte ich mich Photoshop daran, das Bild dort etwas zu erweitern.

Im oberen Bereich der Berge folgte ich der Instagram-Mode, Berggipfel in die Höhe schießen zu lassen, um sie im 1:1-Format auf Instagram besonders dramatisch zu präsentieren.

Mit dem Vorher/Nachher-Slider kann man ganz gut erkennen, was gemacht wurde:

 

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: EF-S 15-85mm f/3,5-5,6 IS
Kameraeinstellung: 1/160 Sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 70 mm bei Blende 5,6
Software: Lightroom CC & Photoshop CC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.