Root Children discover light

Bilder von Pilzen sind immer dann besonders eindrucksvoll, wenn sie aus der Perspektive einer Ameise aufgenommen worden sind. In diesem Fall gelang mir das mit einer Pilzformation, die auf einem morschen Baumstumpf wuchs.

Das Originalbild besaß einige störende Elemente und die Lichtstimmung entsprach nicht dem, was ich zeigen wollte: Eine dunkle, herbstliche Lichtstimmung tief im Inneren eines vermoosten Waldes.

Lightroom half mir dabei, diese Stimmung herzustellen:Root Children discover light (MakingOf)

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 15-85 f/3,5-5,6
Kameraeinstellung: 0,5 Sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 35 mm bei Blende 6,3
Sonstiges Equipment: Stativ, IR-Fernauslöser
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.