Ristorante Pizzeria Giovanni, Praha

Beim Blick in eine kleine Seitengasse in der Innenstadt von Prag entdeckte ich das Ristorante Pizzeria Giovanni. Zwar weiß ich nicht, was das Lokal gastronomisch zu leisten im Stande ist, aber die Fassade faszinierte mich maßlos.

Unglücklicherweise war es noch nicht dämmrig genug, um ein Foto zu schießen, wie ich es mir vorstellte. Aber für solche Aufgaben gibt es ja geeignete Software zur Nachbearbeitung.

Beim Originalbild legte ich vor Ort in Prag bereits viel Wert auf das Histogramm, denn mir war klar, dass ich in der Nachbearbeitung den perfekten Dynamikumfang benötigen würde.

Alle Anpassungen und Änderungen erfolgten in diesem Bild übrigens ausschließlich mit Lightroom. Dabei kamen mit dem Radialfilter und der neuen Bereichsreparatur gleich mehrere neue 5er-Features zum Einsatz.

Ristorante Pizzeria Giovanni, Praha (MakingOf) 01

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 1/25 Sek., ISO 1250
Objektiveinstellungen: 32 mm bei Blende 6,3
Software: Lightroom 5

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.