The Guard

Das Adventon in Osterburken schloss seine Saison 2014 mit einer Nachwächterwanderung: Interessierte konnten bei Fackelschein die Anlage erkunden und wurden von Guide Jan H. Sachers mit vielen Details über das mittelalterliche Leben und Arbeiten in einer Siedlung versorgt. Ein tolles Event!

Eigentlich keine Veranstaltung zum Fotografieren, denn es war stockdunkel. Vereinzelte Fackeln spendeten Licht, waren jedoch häufig in Bewegung (sie wurden getragen). Ein Beleuchtungsalptraum für jede Kamera. Also machte ich aus der Not eine Tugend, schnallte eine Festbrennweite auf und öffnete die Blende so weit ich konnte. Schwerstarbeit für den Autofocus – aber das eine oder andere Bild wurde dennoch ganz nett.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100mm f/2
Kameraeinstellung: 1/30 und 1/60 Sek., ISO 3200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 2,5
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.