Kiss the Jewelry

Kiss the Jewelry (MakingOf) 03Ein Auftragsshooting auf einer Messe für Uhren und Schmuck: Plötzlich tritt eine Mitarbeiterin der Auftraggeber vor die Kamera und während ich noch überlege, was wir wie am besten in Szene setzen, schlägt sie Posen vor. Sie beginnt mit dem Schmuck zu spielen und gibt mit tolle Vorlagen.

Da das Blitzsetup fertig eingestellt war, konnte ich auf die Szenerie halten und hatte den Moment im Kasten. Einen tollen Moment!

Photoshop half hier, um zunächst den Hintergrund freizustellen und eine Retusche vorzunehmen. Die Schwarzweißkonvertierung machte ich in Lightroom. In Photoshop hatte ich das Bild vorher so aufbereitet, dass die starken Kontraste im Bild keine unschönen Details hervorzauberten.

Kiss the Jewelry (MakingOf) 01

Den teilweise farbigen Schmuck holte ich zurück, indem ich den Layerexport aus Lightroom bemühte und eine Maske auf das Schwarzweißbild zeichnete.

Kiss the Jewelry (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100 f/2
Kameraeinstellung: 1/125 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: Blende 16
Software: Lightroom 4, Photoshop CS6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.