Direction Heaven

Notre Dame 2013: Die Kathedrale feiert ihren 850sten Geburtstag. Dementsprechend voll ist es dort, insbesondere während eines Gottesdienstes. Das Kirchenschiff ist völlig überlaufen, also bleibt nur der Blick nach oben. Und dieser hier gefiel mir besonders gut.

Das Bild war eines auf einer 8er Aufnahmereihe. Wegen der langen Belichtungszeit (kein Stativ erlaubt!) wollte ich auf Nummer sicher gehen, eine verwacklungsfreie Aufnahme mit nach Hause zu bringen.

Direction Heaven (MakingOf) 01

Das Bild kam ganz nach meinem Geschmack aus der Kamera, in Lightroom waren nur noch kleine Anpassungen nötig. Dank RAW konnten die überstrahlenden Lichter etwas zurück gedrängt werden.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4 L
Kameraeinstellung: 1/15, ISO 1000
Objektiveinstellungen: 26 mm bei Blende 4,5
Software: Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.