Sunset at Grand Canyon North Rim Cape Royal - angeknipst
Sunset at Grand Canyon North Rim Cape Royal - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Sunset at Grand Canyon North Rim Cape Royal

Sunset at Grand Canyon North Rim Cape Royal

Eine windige Ecke, die bei tiefstehender Sonne besonders schon aussieht. Der Cape Royal an der Grand Canyon North Rim bietet einen Blick in das Tal des Clear Creek zwischen Wotans Throne und Zoroaster Temple.

Da die Flächen begrünt sind und ich einen leicht diesigen Tag erwischt hatte, ging das Grün in der Ferne in ein Blau über. Flankiert zu den Seiten vom rotorange des Gesteins. Ein tolles Farbenspiel.

Für das fertige Bild waren eigentlich nur drei Regler in Lightroom wichtig: „Dunst entfernen“, „Klarheit“ und „Kontrast“. Letztlich alles drei Kontrastregler:

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: Canon EF-S 15-85 mm 3,5-5,6
Kameraeinstellung: 1/1000 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 44 mm bei Blende 5
Software: Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up