Night Tour

Ein Abend in Paris mit einem relativ langweiligen Himmel nach Sonnenuntergang. Der Eiffelturm zeigte sich in voller Pracht.

Eigentlich ein ganz attraktives Motiv. Dennoch hat es den Weg in den Blog nicht geschafft. Vielleicht weil es erst etwas Zeit und die Idee mit dem Himmeltausch benötigte.

Ich stellten den Eiffeltum über Farbkanäle frei und suchte mir einen Gewitterhimmel. Nachdem ich die Helligkeitswerte angepasst hatte, setzte ich den Himmel horizontal in Bewegung.

Die Glitzerlichter setzte ich manuell auf den Turm.

Entscheidend für die Bildwirkung finde ich den Bildausschnitt. Er zeigt einmal mehr: Der Eiffelturm ist so ikonisch, es reicht aus, nur einen kleinen Teil davon zu zeigen.

Vorher/nachher-Slider:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 60D
  • Objektiv: EF-S 15-85mm f/3,5-5,6
  • Kameraeinstellung: 1/6 Sek., ISO 100, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 85 mm bei Blende 5,6
  • Software: Photoshop CC & Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.