Piha Sunset

Bei diesem Bild war der Wunsch Vater des Ergebnisses: Am ersten Abend unserer Neuseeland-Tour erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang von der Terrasse unserer Unterkunft aus. Liebend gerne hätte ich ein Bild wie dieses gemacht, leider war von meinem Standort aus kein Vordergrund erreichbar, den ich hätte unscharf darstellen können. Also musste Photoshop helfen.

Ich kopierte zwei Büsche aus dem Bild, zog sie groß und setzte sie unscharf. Anschließend setzte ich zusätzliche Flares auf das Bild, um die Sonne so zu verstärken, wie ich sie vor Ort empfunden hatte.

Den Weg vom Foto zum fertigen Bild sieht man hier:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark III
  • Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
  • Kameraeinstellung: 1/200 Sek., ISO 400, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 70 mm bei Blende 6,3
  • Software: Photoshop CC, Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.