Diese kleine Hütte entdeckte ich zufällig, als ich die Crown Range Road auf Neuseelands Südinsel hinunter fuhr. Etwa einen Kilometer später beginnt die bekannte Abfahrt hinunter nach Queenstown an der Arrow Junction.

Ich sah die Hütte aus dem Augenwinkel. Und während ich noch überlegte, ob sich ein Stopp wohl lohnen würde, wurde es immer schwieriger, zu halten. Im Grübeln verpasste ich auch den Parkplatz am Arrow Junction Outlook Point und musste die Haarnadelkurven hinunter Richtung Queenstown.

Doch ich nahm den Rückweg auf mich und kehrte um. Es dauerte fast 20 Minuten, bis ich wieder auf Höhe der Hütte war.

Später am Rechner entfernte ich in Photoshop einige störende Bildelemente und setzte Büsche in den Vordergrund, um die Perspektive etwas zu verdichten.

Den Bildlook bekam das Bild in Lightroom. Dort legte ich auch den Dunst über den Bergen an. Der vorher/nachher-Slider zeigt den Weg zum fertigen Bild:

Equipment

  • Kamera: Panasonic GH5
  • Objektiv: Lumix G Vario 12-60mm F3.5-5.6
  • Kameraeinstellung: 500 Sek., ISO 200, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 43 mm bei Blende 7,1
  • Software: Photoshop CC & Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar