Hasty 5th Ave

Neben dem Finanzdistrict ist die 5th Avenue eine der lebhaftesten Straßen in News York. Durch die hohen Häuserschluchten fällt nur wenig Licht. Im Winter, als ich in New York war, gibt es einen Moment um die Mittagszeit, wenn die Sonne senkrecht in die Fünfte hinein scheint.

Auf Höhe der 55. Straße fand ich eine Stelle, wo Baustellendampf aus dem Untergrund hoch geblasen wurde. Ich positionierte mich an einem Fußgängerüberweg und schoss unendlich viele Bilder.

Wie immer beim Fotografieren von Menschen braucht es diesen einen glücklichen Moment, in dem Dir die Frau mit wehendem Jackett bei roter Ampel ins Bild läuft, ein Mann mit Krücken entgegen kommt und niemand sonst den Blick versperrt.

Das Vorher/nachher-Bild ist in diesem Fall langweilig, denn viel wurde an der Aufnahme nicht gemacht:

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/80 Sek., ISO 640, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 21 mm bei Blende 20
Software: Lightroom CC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.