Hunters Tree

Ein knorriger alter Baum mit Hochsitz auf einer Winterwiese: Was für ein Klassiker für eine Schwarzweiß-Konvertierung.Hunters Tree (MakingOf) 01

Harte Kontraste und eine beinahe ins Nichts verdunstende Landschaft waren meine Ziele. Realisiert bekam ich sie mit einigen lokalen Anpassungen. Das Geäst ließ sich hier durch Luminanzkorrektur in den Blau- und Lilakanälen wunderbar zurückholen – der chromatischen Aberration sei Dank  😉

Zum Schluss legte ich eine Teiltonung in den Tiefen über das Bild, um einen ganz leicht kühlen Ton mit ins Spiel zu bringen.

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 10-22 f/3,5-4,5
Kameraeinstellung: 1/4 Sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 10 mm bei Blende 13
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.