Leuchtpilz

Leuchtpilz (MakingOf)An einem nebligen Tag mit der Kamera im Wald fiel plötzlich am späten Nachmittag das Licht durch die Baumwipfel und schlug eine helle Schneise, in der ein Pilz stand. Während ich zunächst von der beleuchteten Seite aus Versuche startete, ging ich irgendwann dazu über, den Pilz gegen das Licht zu fotografieren. Dabei

Bei der Gesamtstimmung des Bildes half mir Lightroom erheblich. Die Randbereiche wurden deutlich dunkler. Ich versuchte, dem Fruchtkörper des Pilzes einen lichtdurchfluteten Eindruck zu geben.

Leuchtpilz (MakingOf 2)

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 15-85mm
Kameraeinstellung: 1/15 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 38 mm bei Blende 6,3
Software: Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.