How the sorrel rang spring

How the sorrel rang in the summer (MakingOf) 01Juhu: Der Sauerampfer hat den strengen Winter überlebt. Und er ist nach all den kalten Tagen eine der farbenprächtigsten Pflanzen im Garten. Heute schien die Sonne kurz vor Untergang durch die Blätter der Pflanze und brachte ihre roten Strukturen auf sattem Grün so richtig zur Geltung. Als ich mit der Kamera darauf hielt, tat mir ein Insekt den Gefallen, mein fokussiertes Blatt zu erklimmen.

In Lightroom beschnitt ich das Bild und versuchte, durch Vignettierung den Blick in den Bildmittelpunkt zu schieben. Minimale Bildbearbeitung, denn das Foto kam eigentlich bereits optimal aus dem Kamera.

How the sorrel rang in the summer (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/125 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 6,3
Software: Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.