Home of the Green Fairy?

„Dreams“ ist eine Multimediashow im Disneyland Paris. Sie besteht aus Feuerwerk, Wasserfontänen, Videoprojektionen und haufenweise Special Effects. Eigentlich ist 15 Minuten lang ständig etwas los.

Einen ruhigen Moment zu erwischen ist durchaus schwierig. Dieser Moment zeigt das ansonsten blassrosane Schloss im Disneyland während eines Szenenbeginns wenige Augenblicke lang schwach grün angestrahlt. In diesem Moment löste ich aus. 4 Sekunden lang.

Home of the Green Fairy? (MakingOf)

Ich bin mir nicht sicher, wie diese Aufnahme auf Menschen wirkt, die noch nie im Disneyland Paris waren. Wer schon einmal vor dem Schloss stand mag die seltsame Atmosphäre erfassen: Grün ist bei diesem Schloss irgendwie falsch. Das macht dieses Bild aus.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40 f/4 L
Kameraeinstellung: 4 Sek., ISO 250
Objektiveinstellungen: 24 mm bei Blende 13
Software: Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.