Carousel in the Storm

Wenn man in Freizeitparks fotografiert ist das deprimierende: Alle anderen haben auch so schöne Motive und kommen garantiert auch mit schicken Fotos nach Hause. Es ist gar nicht so einfach, in solchen Umgebungen besondere Bildideen zu finden.

Hier, im Disneyland Paris, kam mir das Wetter und ein Stativ zuhilfe: Der Himmel hatte genau zur blauen Stunde eine ziemliche Dramatik. Mit einer Serie von Langzeitbelichtungen versuchte ich, die Dynamik der Szene festzuhalten, um sie später verrechnen zu können.

Carousel in the Storm (MakingOf) 01

Das größte Problem war die riesige Menschenmenge, die den Platz vor dem Karussell bevölkerte. Ich benötigte knapp 30 Aufnahmen, um letztlich brauchbare Fotos mit verwischten Besucherbewegungen zur Verfügung zu haben. Aber das lange Warten hat sich gelohnt, wie ich finde.

Carousel in the Storm (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 0,6, 1,6, 4, 10 & 25 Sek., ISO 250, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 47 mm bei Blende 14
Software: HDR Efex Pro 2 & Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.