Full speed ahead

Ein Straßenmusiker auf der Karlsbrücke in Prag: Mithilfe eines Trichters verhalf er seiner Stimme zu einer Grammophon-Akustik. Ein lohnendes Motiv, das aufgrund der vielen Passanten rundherum jedoch nur aus einer Richtung fotografierbar war.

Aus einer Serie von Aufnahmen wählte ich diese aus. Den Hintergrund ließ ich in der Bildbearbeitung ins Weiß abgleiten. Die Farbsättigung reduzierte ich stark, nur dem Trichter ließ ich seinen Bronzeton. Anschließend erhöhte ich die Kontraste.

Full speed ahead (MakingOf)

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300 f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/125 Sek., ISO 640
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 5,6
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.