Black & White Zabriskie Point Details

Eine Landschaft mit kontrastarmen Variationen von Beige in der Mittagssonne: Was könnte sich besser für eine Schwarzweißkonvertierung mit harten Kontrasten eignen?

Black & White Zabriskie Point Details (MakingOf) 1Das Bild entstand an einem Aussichtpunkt am Zabriskie Point im Death Valley. Es fristete sein Dasein sehr lange in der Fotosammlung und war mehrfach von Löschung bedroht.

Die Schwarzweißumwandlung und alle Kontrastwerte setzte ich in Lightroom. Auch die Licht- und Schattenpinsel wurden in Lightroom gemacht. Da die Unschärfefilter von Lightroom jedoch nicht gut genug sind, um einen gutaussehenden Tilt-Shift-Effekt zu realisieren, gab ich dem Bild das Finish in Photoshop.

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: EF-S 55-250mm f/4-5,6
Kameraeinstellung: 1/400 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: Brennweite 250 mm, Blende 8
Software: Lightroom 4, Photoshop CC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.