Roy's Motel and Café in Amboy - angeknipst
Roy's Motel and Café in Amboy - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Roy’s Motel and Café in Amboy

Roy’s Motel and Café in Amboy

Roy’s Motel and Café diente in zahlreichen Filmen und Serien als Kulisse. Berühmt wurde die Raststätte vermutlich durch „The Hitcher“ mit Rutger Hauer.

Wir waren eigentlich nur auf der Durchreise, als wir Roy’s Motel und Café plötzlich rechts am Straßenrand sahen. Mitten in der blauen Stunde und zum Ladenschluss des Cafés waren einige Lichter bereits gelöscht und so entfaltete diese historische Tankstelle eine unglaubliche Anziehungskraft.

Roy's Motel and Café in Amboy - MakingOf 1

Und als hätten wir es inszeniert fuhr genau in dem Moment, als ich Fotos schoss, ein Fahrzeug vor – um dann gleich weiter zu fahren, denn hier war weder Kaffee noch Benzin zu holen.

Das Bild erfuhr nur wenig Bearbeitung. Etwas Lightroom reichte aus. Am wichtigsten war wohl die Farbanpassung. Im Vorher/Nachher-vergleich sieht man gut, was gemacht wurde:

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 15-85mm f/3,5-5,6
Kameraeinstellung: 1/20 Sek., ISO 400, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 24 mm bei Blende 7,1
Software: Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up