Batmans little Brother chilling - angeknipst
Batmans little Brother chilling - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Batmans little Brother chilling

Batmans little Brother chilling

Batmans little Brother chilling (MakingOf) 01Das Zoom in Gelsenkirchen besitzt ein Tropenhaus namens „ELE Tropenparadies“. Gäste in dieser Halle sind unter anderem Flughunde. Diese der Fledermaus ähnlich sehenden Vegetarier hängen tagsüber unter der Decke der Tropenhalle und bedecken sich mit ihrem ledrigen Umhang und schlafen oder dösen vor sich in. Ab und zu räkeln sich die nachtaktiven Tiere jedoch und dabei schauen sie für einen kurzen Moment in die Umgebung.

Batmans little Brother chilling (MakingOf) 03Das war mein Moment. Mit der Serienschussfunktion meiner Kamera schoss ich dutzende Bilder. Auf einem schaut ein Flughund perfekt in die Kamera und öffnet seine Flügel dabei. Ich habe die Aufnahme zunächst in Photoshop bearbeitet: Die dunklen Fremdkörper über dem linken Flügel störten und wurden durch hell scheinende Hintergründe ersetzt.

Batmans little Brother chilling (MakingOf) 02

Anschließend nahm ich in Lightroom alle weiteren Änderungen vor. Neben Kontraststeigerung und Farbkorrektur waren das einige Korrekturpinsel, mit denen ich die Hintergründe stark aufhellte, so dass sie nur noch einen leichten Schein darstellten.

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/250 Sek., ISO 800
Objektiveinstellungen: Brennweite 300 mm, Blende 7,1
Software: Photoshop CS6, Lightroom 4

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up