Joy

Unterwegs mit dem Schiff zum Whale Watch vor Kaikoura. Der Ort im Nordosten der Südinsel von Neuseeland ist berühmt für seinen Walsichtungstouren. Auf dem Weg zum Zielgebiet gibt uns unser Reiseleiter viele Infos über das, was vor uns im Meer vor sich geht.

Plötzlich kommt die Meldung: „Eine große Gruppe Delfine voraus!“. Also schnell die Kamera geschnappt und raus an Deck. Die große Delfingruppe schwamm in größerer Entfernung.

Plötzlich begannen einige Tiere, zu springen. Sie taten das immer wieder und teilweise mehrere zu selben Zeit.

Dabei entstand ein Schnappschuss, der zwei Tiere in der Luft zeigt.

Sämtliche Bildbearbeitung machte ich in Lightroom. Ich setzte den einen Delfin etwas näher zum anderen, retuschierte die restlichen Rückenflossen im Wasser weg und gab dem Bild mehr Kontrast. Zuletzt veränderte ich den Farblook. Alle Änderungen kann man im vorher/nachher-Slider ganz gut sehen:

Equipment

  • Kamera: Canon EOS 5D Mark III
  • Objektiv: EF 70-300mm f/4-5.6 L
  • Kameraeinstellung: 1/1600 Sek., ISO 500, manueller Modus
  • Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 8
  • Software: Lightroom Classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.