Green Ferris Wheel (Prater, Vienna)

Eine Fahrt im Riesenrad auf dem Prater lässt sich in Wien kaum vermeiden. Wer Glück hat, erlebt das Rad an einem Regentag oder noch besser: Einer Regenabend. Dann ist nicht viel los und man kann sich in aller Ruhe mit den Lichtern und Reflektionen beschäftigen.

Die ganz leichte Unschärfe im Hintegrund trotz Weitwinkel erreichte ich durch eine lange Belichtungszeit bei sich bewegendem Riesenrad. Aus der Hand war das abenteuerlich, der Burst-Modus erhöhte die Trefferchancen  😉

In Lightroom reduzierte ich die Farbsättigung für alle Farbkanäle, außer für grün und rot. und nahm ein paar lokale Anpassungen (Entsättigungen) vor.

Green Ferris Wheel (Prater, Vienna) (MakingOf) 01

Leider gelang es mir nicht, die Kamera genau in die Mitte zu bekommen. Ich hätte das Strebenkreuz in der Mitte zu gerne zentriert gezeigt.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40 f/4 L
Kameraeinstellung: 1/5 Sek., ISO 1600, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 23 mm bei Blende 4,5
Software: Lightroom 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.