Enchanted Fantasy Festival Stage

Heute gibts mal wieder eine Disney-Bild. Eines, das bunt, mystisch und irgendwie verzaubert ist.

Die Verzauberung fand zunächst mal in einer HDR-Software statt. Damit rechnet ich die 5 Aufnahmen zusammen, die in in der beginnenden Dämmerung im Disneyland Paris geschossen hatte.

Enchanted Fantasy Festival Stage (MakingOf) 01

Die Bearbeitung erfolgte komplett in Lightroom. Sie war hier etwas aufwändiger, da viele Lichter und Farben hinzugefügt werden mussten.

Enchanted Fantasy Festival Stage (MakingOf) 02

Das Ergebnis ist genau das Bild, das ich beim Stativ stehend und frierend vor Ort im Kopf hatte.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 0.25, 0.6, 1.6, 4 & 10 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 60 mm bei Blende 7,1
Software: HDR Efex Pro 2 & Lightroom 5
Zubehör: Stativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.