Riquewihr- Suset at Rue du Général de Gaulle

Sonnenuntergang an einem touristischen Ort. Menschenmengen in Bewegung und ein großer Dynamikumfang. Eigentlich nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine HDR-Aufnahme. Und trotzdem schoss ich eine Serie mit verschiedenen Belichtungszeiten. Es benötigte 6 oder 7 Serien, bis eine dabei war, die ich softwaretechnisch ohne allzu viele Geisterbilder übereinander bekam.

Riquewihr- Suset at Rue du Général de Gaulle (MakingOf) 01

Ich entschied mich bei dieser HDR-Verrechnung bei der Nachbearbeitung in Lightroom ganz bewusst für einen kräftigen, durchaus übertriebenen Kontraststil. Dass diese Foto „ich bin HDR“ schreit, ist Absicht   🙂

Riquewihr- Suset at Rue du Général de Gaulle (MakingOf) 02

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4 L
Kameraeinstellung: 1/50, 1/125, 1/320, 1/800 & 1/2000 Sek., ISO 800
Objektiveinstellungen: 28 mm bei Blende 16
Software: HDR Efex Pro 2, Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.