A warm place welcomes you

Als ich die Rue Saint-Luis en l’Île in Paris entlang schlenderte, brach die Dämmerung herein. Die warmen Laternen einer Bar waren bereits eingeschaltet und hoben sich mit ihrem warmen Glühdrahtlicht wohltuend vom grauen Vorabendlicht ab.

Die Hochhäuser im Hintergrund gaben eine passende Kulisse für die kalte graue Umgebung, also positionierte ich mich so, dass sie mit ins Bild gerieten.

A warm place welcomes you (MakingOf) 01

In Lightroom erzeugte ich eine sehr kalte Farbabstimmung und legte mit einem Pinsel einen warmen Farbfocus auf die Laternen und die Hausfront.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300mm f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/320 Sek., ISO 800
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 5,6
Software: Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.