Medieval Minstrels (1) - angeknipst
Medieval Minstrels (1) - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Medieval Minstrels (1)

Medieval Minstrels (1)

Nach einem langen Tag im Mittelalterpark Adventon waren Michael Pohl und ich auf der Suche nach weiteren „Opfern“. Wir fanden sie in den Spielleuten von Adventon. Eine mittelalterliche Musikgruppe, die den Besuchern im Mittelalterpark mit Weisen und Liedern aus vergangenen Zeiten ein vorweihnachtliches Lächeln aufs Gesicht zauberte. OK, der leckere Heidelbeerwein half dabei auch.   🙂

Michael Pohl als Hilfsbarde bei Einrichtung des improvisierten Studios. Michael Pohl als Platzhalter und Hilfsbarde bei Einrichtung des improvisierten Studios.

In einer Spielpause kamen die beiden zu uns in unser steinernes Studio. Eine halb verputzte Mauer diente als Hintergrund und damit war klar: Eine spätere Freistellung und Montage der Hauptdarsteller in einen anderen Hintergrund würde es nicht geben.

Test, Test, Test: Wir stellen und mal ein paar Instrumente vor. Test, Test, Test: Wir stellen uns mal ein paar Instrumente vor.

 

Medieval Minstrels (1) (MakingOf) 3 Tolles Bild vom Set, geschossen hat es Micheal Pohl (der Schirmständer im Hintergrund).

Ich erweiterte die Steinmauer auf beiden Seiten, um den Blickwinkel etwas großzügiger zu gestalten. Um die langweilige Wand links zu durchbrechen, fügte ich einen Holzbalken hinzu. Rechts kam eine Kerze ins SPiel, die tatsächlich an der Wand hing, für das Shootng jedoch abgehängt wurde. In Lightroom erfolgten zum Schluss alle Kontrastanpassungen und der Farblook.

Statt before/after-Slider gibt es heute mal ein kleines MakingOf-Video:

Models: Silvia Geyer & Joseph Stengel
Assistenz
: Michael Pohl
Kamera
: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105mm f/4L
Kameraeinstellung: 1/15 Sek., ISO 1600, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 5
Beleuchtung: 1 Striplight links hinten, 1 Reflexschirm rechts hinten, Octabox rechts frontal, Blitzköpfe als Dauerlichter genutzt
Software: Photoshop CC, Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up