Auftragsshooting für SonicShop Gehörschutz: Ziel war es, Ohrstöpsel so darzustellen, wie man sie sonst eher selten sieht. In diesem Fall war es unser tolles Model Sylvia Rendsburg, die im Laufe des Shootings die Idee mit den Gehörschutzstöpseln auf dem Oberarm ins Spiel brachte.

Für mich ein gefundenes Fressen: Freigestellt wurde das Motiv in eine schmutzige Industrieszene gesetzt. Der Kontrast zwischen dem Sommerkleid mit Blumenkindfrisur (von Hair & Makeup Artist Melanie Elgert) und der eisenbeschlagenen Umgebung war gewollt.

Grundkorrekturen des Bildes erfolgten in Lightroom. Das Composing erledigte ich in Photoshot und das Finish (Kontraste & Farblook) erhielt das Bild erneut in Lightroom.

 

Model: Sylvia Rendsburg
MakeUp & Hair
: Melanie Elgert
Assistenz
: Kathrin Konrad
Kamera
: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100mm f/2
Kameraeinstellung: 1/125 Sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 8
Beleuchtung: 1 Striplight links hinten, 1 Octabox rechts frontal, 1 Aufheller links unten frontal
Software: Lightroom CC, Photoshop CC

Schreibe einen Kommentar