Winter Morning at the Enchanted Forest

Manchmal gibt es die schönsten Motive gleich hinter dem Haus: Ich hatte mir vorgenommen, ein paar Stunden mit der Kamera in einem benachbarten Waldstück umher zu pirschen. Es wurde später und später und an dem bedeckten Tag kam zum Abend hin die Sonne heraus und strich durch das Unterholz.

Ich hatte zum Glück ein Stativ dabei und konnte so eine Belichtungsserie schießen. Am Rechner verarbeitete ich die die 6 Bilder zu einem HDR-Image. Anschließend machte ich in Lightroom einige lokale Anpassungen, veränderte Farbgebung und Sättigung und legte eine Vignette.

Winter Morning at the Enchanted Forest (MakingOf) 01

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 10-22 f/3,5-4,5
Kameraeinstellung: 1,6, 0,4, 1/10, 1/40, 1/160 & 1/640 Sek., ISO 100
Objektiveinstellungen: 17 mm bei Blende 9
Software: HDR Efex Pro 2 & Lightroom 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.