Heute mal ein Handyschnappschuß von unterwegs: Auf dem Highway 580 in den USA kurz hinter Livermore tauchte rechts ein Windpark auf. Auch wenn das in Californien häufiger zu sehen ist, so ist es insgesamt in den USA eher selten zu sehen. Deshalb: Scheibe runter, Smartphone gut festhalten und schnappschießen.

xp-with-eco-upgrade-makingof-1

Wieder daheim spielte in ich Lightroom mit Bildausschnitten und Farbtemperaturen. Plötzlich sah mein Bildausschnitt dem alten Bildschirmhintergrund von XP irgendwie ähnlich. So war die Bildidee geboren.

Im vorher/nachher-Slider kann man ganz gut sehen, wie das ganze entstand:

 

Kamera: Samsung Galaxy S5
Objektiv: Eingebaut,
Kameraeinstellung: 1/1900 Sek., ISO 40
Objektiveinstellungen: 31 mm bei Blende 2,2
Software: Lightroom CC

Schreibe einen Kommentar