Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park) - angeknipst
Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park) - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park)

Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park)

Die Sonne ging unter am Moro Rock im Sequoia Nationalpark. Es muss doch einen Sinn gehabt haben, dass ich das Stativ 400 Stufen in die Höhe geschleppt habe. Also schnell die Stativbeine ausgefahren und die Kamera auf die untergehende Sonne ausgerichtet.

Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park) - MakingOf 01

Um die Dynamik eines Sonnenuntergangs später voll wiedergeben zu können, entschloss ich mich, eine Belichtungsserie mit 7 Bildern zu schießen. 3 oder 5 hätten es sicher auch getan, aber hey: So schnell kommt man hier nicht wieder hoch  😉

Sunset at Moro Rock (Sequoia National Park) - MakingOf 02

Das Ursprungs-HDR wurde in HDR Efex Pro 2 generiert und anschließend in Lightroom optimiert. Das Vorher/Nachher-Bild ist eigentlich eine Mogelpackung, denn zugrunde liegt nur ein einzelnes Bild aus dem 7er-Bracketing. Aber weil es so faszinierend ist: Hier kommt der vorher/nacher-Vergleich:

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4 L
Kameraeinstellung: 7 Bilder zw. 2 und 1/125 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 24 mm bei Blende 13
Zubehör: Stativ
Software: HDR Efex Pro 2, Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up