Palais de l’Isle, Annecy - angeknipst
Palais de l’Isle, Annecy - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Palais de l’Isle, Annecy

Palais de l’Isle, Annecy

Zwischenstop in Annecy: Bei Nacht offenbarte der Stadtkern die wunderschönen alten Gassen und sein ehemaliges Gefängnis, idyllisch gelegen im Fluss Thiou.

Es braucht schon einige Geduld, um das Motiv ohne Touristenmassen auf den Sensor zu bannen. Aber mit etwas Ausdauer und dem richtigen Zeitpunkt (später Abend, kurz vor der Abschaltung der Illumination) kann das gelingen.

Um den großen Dynamikumfang der Szene festzuhalten, schoss ich eine Belichtungsserie mit 5 Bildern.

Palais de l’Isle, Annecy (MakingOf) 01

Das Material ließ ich in Lightroom zu einem HDR-DNG verrechnen. Auch alle Kontrastanpassungen und lokale Korrekturen erledigte ich direkt in Lightroom.

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4 L
Kameraeinstellung: 5 Bilder zw. 1,3 und 30 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 17 mm bei Blende 18
Zubehör: Stativ, IR-Auslöser
Software: Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up