Long-term Project (Elbphilharmonie Hamburg) - angeknipst
Long-term Project (Elbphilharmonie Hamburg) - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Long-term Project (Elbphilharmonie Hamburg)

Long-term Project (Elbphilharmonie Hamburg)

Eigentlich ein Schnappschuss. Und doch auch wieder keiner. Als ich während einer großen Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen langsam um die Großbaustelle der Elbphilharmonie herumgeschippert wurde, fiel mir schnell auf, dass ich einen optimalen Sonneneinfallswinkel hatte und die Sonne tolle Reflexionen auf der Fassade der Philharmonie warf.

Long-term Project (Elbphilharmonie Hamburg) (MakingOf) 1

Nach ersten Tests wurde schnell klar: Wenn ich jetzt die Blende verkleinere, dann bekomme ich ein Bild wie früher mit den kitschigen Sternfiltern. Und so war es auch. Mit Blende 29 gabs die netten kleinen Sterne und zusätzlich sehr aufdringliche Hinweise, den Sensor doch mal wieder zu säubern   😉

Die Schwarzweißkonvertierung und anschließende Teiltonung erfolgte in Lightroom:

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300 f/4-5.6
Kameraeinstellung: 1/640 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 70 mm bei Blende 29
Software: Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up