I have to leave now - angeknipst
I have to leave now - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

I have to leave now

I have to leave now

Erneut ein Bild von einem Workshop („Die Macht der Bilder„): Mit meinem Aufgabenpartner Thomas Maliezefski war ich auf der Suche nach einem Motiv, um ein Bild für die folgende Bildbesprechung abzuliefern.

Per Serienbildfunktion lichtete ich Thomas dabei ab, wie er zweimal von einer ca. 1,50 Meter hohen Mauer in eine Graswiese sprang. Beim zweiten Versuch kam ein Bild mit perfekter Körperhaltung und toller Bewegungsunschärfe zustande.

Wieder daheim erweiterte ich die Aufnahme um viel Mauer und einen weiteren Metallstab in Photoshop, um ein stärkeres Gefühl von Mauerhöhe zu bekommen und um unten links Platz für ein Schild zu haben. Schild und Tatzen-Icon entstanden ebenfalls in Photoshop.

I have to leave now (MakingOf) 1

Die finale Kontrast- und Farbanpassung machte ich ausschließlich in Lightroom. Ziel war es dabei, eine eher triste, graue und schmutzige Stimmung zu erzeugen.

Hier kommt der Vorher/Nachher-Slider:

 

Model: Thomas Maliezefski
Kamera
: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 24-105 f/4
Kameraeinstellung: 1/25 Sek., ISO 50, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 24 mm bei Blende 20
Software: Photoshop CC, Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up