Haunted - angeknipst
Haunted - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Haunted

Haunted

Geh niemals allein in den Wald!

Die liebe Sonja Notbohm hat mir hoffentlich verziehen, dass ich sie bei der Aufgabenstellung „Filmmotiv“ nicht in Glanz und Glamour, sondern auf der Flucht abgelichtet habe. Das Motiv entstand unter Zeitdruck: Von Ideenfindung, über Locationsuche bis zum fertigen Ergebnis standen nur 30 Minuten zur Verfügung. In einem Waldstück nahe dem Schloss Berlepsch fand ich einen Haufen Betonsteine. Schnell war die Idee geboren, ihn als Deckung für meine flüchtende Protagonistin zu nehmen.

Zum Glück hatten wir eine Decke dabei, so dass Sonja während des Lichteinrichtens nicht direkt auf den scharfkantigen Steinen liegen musste.

haunted-makingof-1

Apropos Licht: Ralf Brauchler und Florian halfen mir mit zwei Lichtquellen: Ein Blitz mit Softbox vorne links und ein Blitz ohne alles hinten rechts.

haunted-makingof-2

Schon vor Ort war mir klar: Hinten rechts soll später mal Feuer brennen. Ich realisierte das in Photoshop. Dort entstanden auch Kratzer und Schürfwunden von Sonja. Anschließend bekam das Bild seinen finalen Look in Lightroom. Aus der Tagaufnahme wurde ein Motiv mit Dämmerungslicht.

Im vorher/nachher-Slider kann man die Änderungen gut beobachten:

 

Model: Sonja Notbohm
Assistenz: Ralf Brauchler & Florian
Kamera
: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100mm f/2
Kameraeinstellung: 1/160 Sek., ISO 320, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 4
Beleuchtung: 1 Blitz mit Octabox rechts, ein Blitz ohne Lichtformer hinten rechts
Software: Photoshop CC, Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up