Eine der tollsten Konzerthallen, die ich bisher sehen durfte: Die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles ist eines der Gebäude von Frank Gehry, vor denen man steht und erst mal etwas Zeit braucht, um Dimensionen und Andersartigkeit zu verarbeiten.

Die Walt Disney Concert Hall in Los Angeles

Geht man um das Gebäude, bietet es einem alle paar Meter neue Einblicke und futuristische Motive. Übrigens sollte man nicht nur außen entlang laufen, sondern unbedingt auch innen die Audiotour mitmachen. Die ist kostenlos und wirklich hörenswert.

Dieses Motiv ist eines von ganz vielen, die beim Gang um die Walt Disney Konzerthalle entstanden sind. In Lightroom wurden anschließend die Farben (bis auf Blau) entsättigt und die Kontraste angehoben. Im Vorher-nachher-Vergleich kann man das ganz gut sehen:

 

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4
Kameraeinstellung: 1/320 Sek., ISO 200, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 40 mm bei Blende 9
Software: Lightroom CC