Facing the Prey - angeknipst
Facing the Prey - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Facing the Prey

Facing the Prey

In Gefährlicher Mission: Es benötigt schon ein wenig Vertrauen zu einem Bogenschützen, um bei voll gezogener Saite, ausgerichtet auf den eigenen Brustkorb, ein Foto zu schießen.

Facing the Prey - MakingOf 01

Zum Glück war Vertrauen hier nicht wirklich ein Problem, denn mein Model war Historiker, Mittelalterexperte und Bogenschütze Jan H. Sachers. Mit ihm und Michael Pohl hatte ich mich in einem Wandstück am Mittelalter-Park „Adventon“ getroffen, um ein Bogenschützen-Portrait aufzunehmen.

Facing the Prey - MakingOf

Wir bauten etwas Licht im Wald auf, um eine Freistellung unseres Models zu erreichen. Außerdem sollte die Lichtsetzung eine Auf- oder untergehende Sonne im späteren Bild unterstützen. Wie die Bilderweiterung per Photoshop & Lightroom ablief, sieht man ganz gut in diesem kleinen MakingOf-Video:

Und natürlich gibt es auch dieses mal einen Vorher/Nachher-Slider:

 

Model: Jan H. Sachers
Assistenz: Michael Pohl
Kamera
: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 100mm f/2
Kameraeinstellung: 1/80 Sek., ISO 1250, manueller Modus
Objektiveinstellungen: Blende 4
Beleuchtung: 1 Octabox rechts vorne, 1 Striplight hinten links
Software: Photoshop CC, Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up