Dirt Road at Valley of the Gods - angeknipst
Dirt Road at Valley of the Gods - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Dirt Road at Valley of the Gods

Dirt Road at Valley of the Gods

Mit dem Auto durch das Valley of the Gods im US-Bundesstaat Utah zu fahren ist ein tolles Erlebnis. Es wird oft als das „kleine Monument Valley“ bezeichnet – und damit völlig unterschätzt. Und vermutlich deshalb eher wenig besucht.

Wir waren im Mai dort und der Versuch, die staubigen Straßen mit einem vorbeifahrenden Auto zu fotografieren war gar nicht so einfach. Entweder die Autos gefielen mir nicht, oder die Fahrer fuhren Schrittempo, als sie merkten, dass ich fotografieren will.

Dirt Road at Valley of the Gods (MakingOf) 1

Einige wechselten auch die Fahrbahnseite, um mir möglichst weit auszuweichen. Das sah dann aus wie ein Foto aus einem Valley in England.

Nach einigen erfolglosen Versuchen machten wir dann unser eigenes Auto zum Hauptdarsteller. Eine praktische Sache, denn man kann vorher absprechen: Wo, wie und wie schnell langfahren?

Viel Bildbearbeitung fand bei diesem Motiv nicht statt. Etwas Kontrastanpasung in Lightroom und anschließend etwas Entsättigung, denn die Farben explodierten unter dem Kontrast.

Das vorher/nachher-Bild zeigt den Weg vom flachen RAW zum fertigen Bild.

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 15-85mm f/3,5-5,6
Kameraeinstellung: 1/50 Sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 15 mm bei Blende 10
Zubehör: Polfilter
Software: Lightroom CC

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up