Sunken Bridge (Golden Gate Bridge View from Sausalito) - angeknipst
Sunken Bridge (Golden Gate Bridge View from Sausalito) - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Sunken Bridge (Golden Gate Bridge View from Sausalito)

Sunken Bridge (Golden Gate Bridge View from Sausalito)

Kennst Du das Gefühl? Du kommst aus dem Urlaub, sichtest Deine Bilder und würdest am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um das eine Bild nochmal zu schießen.

„Sunken Bridge“ ist so ein Motiv. Auf der Fähre von Sausalito zurück nach San Franciso eher zufällig aus der Hüfte geschossen zeigt es, wie die Träger der Golden Gate Bridge über den Hügeln sichtbar werden. Motiv und Moment waren perfekt, die Bildqualität leider nicht. Ich schoss mit recht offener Blende und fokussierte auf den Vordergrund, der Hintergrund war nicht richtig scharf. Außerdem lag eine geringe Bewegungsunschärfe auf dem Foto, die Fähre schaukelte.

Sunken Bridge (Golden Gate Bridge View from Sausalito) (MakingOf) 01

Das Foto war nicht RAW geschossen, was die Optionen einschränkte. Und so fristete das Bild mehrere Jahre in meiner Sammlung. Immer wieder versuchte ich mich daran, aber irgendwie misslang jedes Ergebnis. Letztes Wochenende machte ich einen neuen Anlauf und dieses mal gefällt mir das Ergebnis. Es entstand ausschließlich in Lightroom:

 

Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: EF-S 55-250mm f/4-5,6
Kameraeinstellung: 1/100 sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 250 mm bei Blende 5,6
Software: Lightroom 5

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up