An einem Tag mit vielen Gästen im Disneyland Paris. Einem Tag wie jedem anderen also  😉

Der Himmel war unspektakulär und die Sonne ging unter. Auch mit noch so viel Geduld ergab sich keine Gelegenheit, um Teile der Mainstreet U.S.A mit wenig oder gar keinen Menschen zu fotografieren. Vor Ort drückte ich zwar ab, wollte mich mit dem Motiv jedoch nicht länger aufhalten. Im Grunde genommen hatte ich es schon abgeschrieben.

Zuhause versuchte ich, mit der Silhouette des Disneyschlosses und des Straßenzuges zu arbeiten. In Fotoshop spiegelte ich die Bahnschienen, um den schönen Schimmer zu erhalten und einen Linienführung im Bild zu haben. In Lightroom zog ich gnadenlos an den Reglern:

Golden Main Street (MakingOf) 01

Das Ergebnis ist eine stimmungsvolle Silhouette aus dem Disneyland Park. Hier ist der Vorher/Nachher-Vergleich:

 

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: EF-S 10-22mm f/3,5-4,5
Kameraeinstellung: 2 sek., ISO 100, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 20 mm bei Blende 18
Software: Lightroom 5 & Photoshop CS6
Zubehör: Stativ

Schreibe einen Kommentar