A different Notre Dame - angeknipst
A different Notre Dame - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

A different Notre Dame

A different Notre Dame

Als alter Disneyfan musste ich heute feststellen, dass ich schon lange kein Disney-Bild mehr verbloggt habe. Und welches Disney-Motiv erfüllt jedes Disney-Klischee? Richtig, das Schloss.

Hier ist ein Bild des Schlosses aus dem Disneyland Paris während eines Feuerwerkes. Das Bild hat gar nicht so sehr viel Bearbeitung erfahren, denn die Feuerwerke dort sind so eindrucksvoll, dass viel Ergänzung nicht mehr nötig ist. Auf der Fassade der Attraktion sieht man übrigens Projektionen der Fenster aus Notre Dame.

A different Notre Dame - MakingOf 01Was wurde getuned?
Das Originalformat war nicht so breit. Rechts und links ließ ich es in die Dunkelheit absinken. Die Schlossspitze erhielt noch einen kleine Verpuffung (die Disneyfans mögen mir das verzeihen) und die Corona über der ganzen Szenerie war vor Ort auch nicht vorhanden.

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 17-40mm f/4 L
Kameraeinstellung: 4 Sek., ISO 250, manueller Modus
Objektiveinstellungen: 25 mm bei Blende 13
Software: Lightroom CC, Photoshop CC
Zubehör: Stativ, IR-Auslöser

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up