So tired - angeknipst
So tired - angeknipst
Archive
Blogroll
Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

So tired

So tired

Ich kann nicht behaupten, bei jedem Hund dahin zu schmelzen und in spontanen Streichelorgien aufzugehen. Dieser kleine Racker hier hat es mir jedoch angetan: Boris (hier im Bild), Frauchen und Herrchen hatten mich zum Hundefotoshooting eingeladen und ich hatte das Vergnügen, den kleinen Boris mal so richtig in Aktion erleben zu dürfen.

Irgendwann ist aber auch der wildeste Hund erledigt vom vielen fotografieren. Genau in diesem Moment entstand dieses Foto. Ich lag so tief wie möglich im Gras und lichtete Boris mit langer Brennweite ab.

Die Nachbearbeitung beschränkte sich neben dem Crop auf drei Dinge: Ich zog die Farbabstimmung in den warmen Bereich, helle den Bereich um die Augen auf und verringerte die Luminanz im Grünbereich. Eine Vignette unterstützte den Eindruck der langen Brennweite.

So tired (MakingOf) 01

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF 70-300 f/4-5,6 L
Kameraeinstellung: 1/500 Sek., ISO 1250
Objektiveinstellungen: 300 mm bei Blende 5,6
Software: Lightroom 4

Nutzung der Bilder ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet. Up